Heutzutage verbringen Leute zweimal so viel Zeit online als noch vor einem Jahrzehnt was das traditionelle Offline-Marketing nicht mehr so effektiv macht, da eine Organisation auf vielen digitalen Kanälen gefunden werden muss.
Heutzutage verbringen Leute zweimal so viel Zeit online als noch vor einem Jahrzehnt was das traditionelle Offline-Marketing nicht mehr so effektiv macht, da eine Organisation auf vielen digitalen Kanälen gefunden werden muss.
Das ClickDo Team ist als SEO- und Werbeagentur auf dem neuesten Stand was den digitalen Markt angeht und kann Organisationen und Individuen ausführlich dazu beraten, wie sie sich besser online vermarkten können.
Digitales Marketing bedient sich vieler digitaler Assets und Kanäle wie Ihrer Website, Ihren Social-Media-Profilen, verschiedenen Online-Materialien für das Branding, digitaler Werbung, E-Mail-Marketing, Online-Broschüren uvm.
ClickDo’s digitale Marketer verstehen welche Materialien oder Taktiken am besten für die Marketingziele ihrer Kunden geeignet sind und wie diese am effektivsten eingesetzt werden.
Dabei hat ClickDo aus jahrelanger Marketingerfahrung erkannt, dass einzigartiger Content oft die besten Ergebnisse erzielt. Gerade im Hinblick auf SEO Marketing bewerten Suchmaschinen Marketingmaterialien, Webseiteninhalte und Internetbeiträge, die speziell auf die Organisation zugeschnitten sind, mit relevanten Keywords, am besten.
Durch optimierte Gastbeiträge in relevanten und renommierten Publikationen, wertvolle und unterhaltsame Beiträge auf sozialen Medien und einzigartige Pressemitteilungen unter anderem bedienen sich die ClickDo Experten verschiedener Mittel zum Ziel.
ClickDo hat als internationale SEO- und Marketingagentur viele Partner und Ressourcen, die das Team nutzen kann, um die perfekte, individuell gestaltete Marketingkampagne zusammen zu stellen.
Nach dem Beratungsgespräch beraten die Experten darüber, welche SEO- und Marketingtaktiken und -materialien wie am effektivsten für die Organisation funktionieren.
Hier gehen SEO und Marketing Hand in Hand und vor allem das Content Marketing, das auf SEO genauso wie auf die Webseite und Webpräsenz Einfluss hat, rückt in den Vordergrund.
In Kombination mit den geeignetsten Techniken und Materialien legt das Team los mit dem maßgeschneiderten digitalen Marketing speziell für Ihre Organisation.
Aus der Vielzahl der digitalen Marketingmethoden und -materialien wählen wir die passendsten für Sie.
Die Inhalte einer Webseite sowie was über die Organisation inhaltlich im Internet veröffentlicht wird, beeinflusst SEO, das Branding und das Marketing. Durch die Inhalte, welche nicht nur Text, sondern auch Bilder und Videos beinhalten, finden Internetnutzer eine Marke und dessen Webauftritt. Content Marketing ist deshalb ein Grundpfeiler von SEO und Marketing und ClickDo verbindet alle Disziplinen für die erwünschten Erfolge.
Mit geplanten Erwähnungen und Referenzen wird eine Webseite und dessen Bewerbung im Internet für Suchmaschinen optimiert. Durch den effektiven Linkaufbau mit strategischen Referenzen auf relevanten und autoritären Webseiten wird SEO und Branding positiv beeinflusst. Hier können Verzeichniseinträge, journalistische Erwähnungen, Empfehlungsreferenzen usw. hilfreich sein, wobei jedoch eine klare Marketingstrategie notwendig ist, die vom ClickDo Team entworfen wird.
Eine Marke wird nur bekannt, wenn sie sichtbar ist und dies geschieht neben organischen Referenzen durch Werbung und Publicity. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Medienmitteilungen, Interviews, Features sowie Kooperationen und die ClickDo Experten sorgen dafür, dass die Organisation in öffentlichen Publikationen, die renommiert und relevant sind, auftritt. Unsere online PR-Kampagnen werden individuell und weitsichtig geplant, um sicherzustellen, dass die Marke unvergleichlich und unverwechselbar im Gedächtnis bleibt.
Für jede Organisation sind relevante Partnerschaften und Kooperationen von Vorteil, da sie mehr Visibilität, Kontakte und Erwähnungen mit sich bringen, ganz zu schweigen vom Mehrwert der Zusammenarbeit an sich. Die ClickDo Marketingexperten planen und leiten sinnvolle Partnerschaften und Aktionen ein, die der Organisation zu mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit im Netz dienen. Partnerschaftskampagnen können langfristig Mehrwert für alle Parteien bieten und sind deshalb bewährt.
SEO und digitales Marketing sind eng miteinander verbunden. Besonders offpage SEO spielt hier eine Rolle. Um Verlinkungen im Internet herzustellen zwischen Ihrer Webseite und anderen, die relevant und wichtig in Ihrer Industrie oder Nische sind, bedarf es dem Link Building. Dazu müssen Marketinginhalte erstellt und veröffentlicht werden, die über passende Plattformen auf Ihre Webseite weiterleiten. Damit wird die Domain Authority und die Anzahl der Webbesucher erhöht, was wiederum Ihre Ranks auf Suchmaschinen positiv beeinflusst.
Im Durchschnitt verlangen digitale Marketingexperten bis zu 5000 Euro monatlich, je nachdem wie umfangreich eine Kampagne ist. Bei ClickDo haben Sie gleich mehrere Vorteile: im Durchschnitt kostet ein digitales Marketing Paket nur 2500 Euro monatlich, welches nationales sowie internationales Marketing beinhaltet und mit der SEO Kampagne effektiv verknüpft werden kann.
Beides geht Hand in Hand und kann grundsätzlich nicht getrennt werden. Es kommt hierbei auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden an. Wer zum Beispiel bereits einen Markennamen bekannt gemacht hat, aber mehr Verkäufe erzielen möchte, braucht eher SEO. Und wer bereits solide Stammkunden hat, aber Neukunden erwerben möchte, benötigt eher digitales Marketing. ClickDo berät hier, um die sinnvollste Kombination zu erarbeiten.
Jeder, der eine Webseite hat, wird vom digitalen Marketing profitieren. Ob mit Content oder Social Media Marketing, eine Webseite kann nur gefunden werden, wenn im Internet darüber gesprochen wird. Und das über so viele verschiedene Kanäle wie möglich. Dafür ist das digitale Marketing da.
Jein. Digitales Marketing ist keine Werbung im traditionellen Sinn wie bezahlte Anzeigen zum Beispiel. Es funktioniert eher über organische Werbung im Hinblick auf Gastbeiträge, Interviews, Videos und Podcasts usw. Der größte Unterschied ist wahrscheinlich, dass digitales Marketing oft sinngemäßer eingesetzt wird als Werbung. Das bedeutet, dass beim Marketing darauf geachtet wird, dass die Organisation von Journalisten Beachtung findet und so in Veröffentlichungen wie Zeitungen und Magazinen erwähnt wird, anstatt über bezahlte Anzeigen.
Wer im Internet sichtbar sein möchte, braucht digitales Marketing unbedingt. Über sinnvolle und SEO-optimierte Inhalte, die sowohl auf der Webseite wie auch auf den verschiedenen Kanälen der Organisation verbreitet werden, lernen Internetbenutzer die Marke kennen und begegnen ihr immer wieder, wodurch eine Beziehung aufgebaut wird.
Durch die individuelle Marketingberatung mit den ClickDo Experten werden die besten digitalen Marketingmethoden herausgefiltert, die zur Organisation und Marke am besten passen. Für eine Bäckerei funktioniert eher lokales Marketing in lokalen Zeitungen. Für ein Möbelhaus ist eine flächendeckende Marketingkampagne wirksamer, wenn Möbel auch online landesweit bestellt werden können. Marketing ist also Typ Sache.
Prinzipiell werden die Eckpfeiler während des Beratungsgesprächs festgelegt, also das Hauptziel, die Methoden und Kanäle und das erwünschte Endresultat im vorgesehenen Zeitraum. Während die Kampagne läuft, bleiben die ClickDo Experten im regelmäßigen Austausch über die Fortschritte und den Verlauf der Kampagne bis zum Ende, wo alle Resultate präsentiert werden und ein Fazit gezogen wird.
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